BABYDECKEN IM WAFFEL-DESIGN NEU EINGETROFFEN - 10 FARBEN

Soziales Engagement

 

Als Hamburger Unternehmen fühlen wir uns eng mit den Menschen unserer Stadt verbunden. Soziales Engagement ist für uns selbstverständlich!

Seit vielen Jahren unterstützen wir das Kinderhospitz Sternenbrücke in Hamburg durch Spenden.

Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke ist eine Einrichtung für Kinder mit begrenzter Lebenserwartung und Ihre Familien. Das Hospiz gestaltet ihnen die gemeinsame Zeit so schön wie möglich, nach dem Motto "Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben."

Die Aufwendungen für die palliativ-medizinisch-pflegerische Versorgung der erkrankten jungen Menschen werden im Rahmen der Entlastungspflege nur zu Teilen von den Kranken- und Pflegekassen getragen: Rund 50 Prozent werden von Kranken- und Pflegekassen übernommen, die weiteren 50 Prozent müssen somit Tag für Tag mithilfe von Spenden gedeckt werden.

Weitere Informationen: www.sternenbruecke.de